Landtagswahl 2022 in Neuss Arno Jansen setzt sich für bezahlbaren Wohnraum ein

Bezahlbarer Wohnraum, Bildungspolitik, Verkehrs- und Energiewende – für SPD-Direktkandidat Arno Jansen steht fest, dass NRW viele Baustellen hat. Der 48-jährige Weckhovener will in den Landtag einziehen und die Zukunft gestalten.

 Arno Jansen (M.), SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis Rhein-Kreis Neuss I (Stadt Neuss), auf 138 Meter Höhe im Windpark in Jüchen.

Arno Jansen (M.), SPD-Spitzenkandidat im Wahlkreis Rhein-Kreis Neuss I (Stadt Neuss), auf 138 Meter Höhe im Windpark in Jüchen.

Foto: Jansen

Wer verstehen möchte, weshalb Arno Jansen das Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ so wichtig ist, der findet einen Hinweis bei YouTube. Der 48-Jährige nimmt seine Zuschauer in einem etwas mehr als zweiminütigen Video mit auf eine doppelte Reise: Der Clip zeigt Jansens Werdegang und Orte, die für den Weckhovener wichtig sind. Mit seiner Frau Andrea macht er zum Beispiel einen Halt am Jesuitenhof. Dort hatten sie ihre erste gemeinsame Wohnung. „Sie war klein, aber bezahlbar“, sagt der SPD-Direktkandidat im Wahlkreis Rhein-Kreis Neuss I. Jansen weiß, dass Wohnraum für viele Menschen heute nicht oder kaum noch bezahlbar ist. Das will er ändern.