NRW Statt-Schützenfeste im Süden

Neuss  · Wenn viele gleichzeitig aber dezentral feiern, entsteht kein Hotspot: Dem Gedanken folgen vier Vereine im Neusser Süden.

 Mit ihrem Herbstfest am vergangenen Wochenende war die Bruderschaft Hoisten Vorreiter für „Statt-Schützenfeste“ im Süden.

Mit ihrem Herbstfest am vergangenen Wochenende war die Bruderschaft Hoisten Vorreiter für „Statt-Schützenfeste“ im Süden.

Foto: Hubertus-Bruderschaft/Björn Stockdreher

In der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober endet die Sommerzeit, es gibt eine Stunde „geschenkt“. Das lassen viele Schützenvereine nicht ungenutzt. Die Further St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft hat schon vor Wochen angekündigt, ein „Further Festwochenende“ zu organisieren – mit Rummelplatz. Jetzt zieht der Neusser Süden nach. Dort heißt es am letzten Oktoberwochenende sogar „Statt-Schützenfest hoch vier“.