NRW Neues Zentrum unterstützt Start-ups

Büderich · Das Global Entrepreneurship Centre unterstützt Start-ups, die Lösungen zum Klimaschutz beitragen. Die Erwartungen der Politik, die das Projekt fördert, sind groß. Bis 2030 sollen bis zu 3000 neue Arbeitsplätze entstehen.

 In der Glühofenhalle des Areal Böhler wurde das Global Entrepreurship Centre eröffnet.

In der Glühofenhalle des Areal Böhler wurde das Global Entrepreurship Centre eröffnet.

Foto: GEC/Bernd Ahrens

Nie zuvor war das Interesse für eine nachhaltige Wirtschaft und das Erreichen der Klimaziele so groß. Jeder, der dazu einen entschiedenen Beitrag leisten kann, hat das Potenzial für große öffentliche Aufmerksamkeit. Das durften nun auch Friedrich Barth und Sebastian Gronwald erleben, die zusammen mit starken Mitstreitern das Global Entrepreneurship Centre (GEC) gegründet haben. In der Glühofenhalle des Areal Böhler stellten sie mit zahlreichen hochrangigen Gesprächspartnern aus Wirtschaft und Politik ihr junges Unternehmen vor.