In Meerbusch geboren Süßer Nachwuchs: Alle lieben Moritz

Bösinghoven · Auf dem Hof Seibt bei Bösinghoven ist ein Alpaka-Fohlen zur Welt gekommen. Die Herde kümmert sich rührend um den jungen Hengst. Wenn er erwachsen ist, wird Moritz bei den Alpaka-Wanderungen, die der Hof anbietet, mit gehen.

 Fohlen Moritz  wurde am 24. Juni auf dem Hof Seibt geboren. Wenn er groß ist, soll er bei den Alpaka-Wanderungen mitlaufen.

Fohlen Moritz  wurde am 24. Juni auf dem Hof Seibt geboren. Wenn er groß ist, soll er bei den Alpaka-Wanderungen mitlaufen.

Foto: RP/Dominik Schneider

Noch ist der zweieinhalb Wochen alte Alpaka-Hengst Moritz Fremden gegenüber etwas scheu. Sobald jemand anderes als Landwirtin Heike Seibt den Stall betritt, versteckt er sich zwischen den übrigen Tieren seiner Herde, und nicht nur Mutter Carlotta, sondern auch seine Tanten und die Großmutter passen auf, dass dem Fohlen ja niemand zu nahe kommt. Selbst der Vater hat momentan keinen Kontakt zu seinem Nachwuchs und lebt mit den übrigen Männchen auf einer getrennten Koppel.