Starkregen in Kaarst Schützen laufen die Keller voll

Büttgen/Driesch · Der Starkregen am Samstag hat vor allem die Stadtteile Büttgen und Driesch getroffen, das Kanalnetz war überlastet. Die Stadt schließt eine Fehlfunktion oder Störung aber aus. Politik bereitet Anfrage zum Thema Starkregen vor.

 Das Festzelt in Driesch, als am Samstag der Starkregen einsetzte. Einige Schützen hatten den Keller voller Wasser.

Das Festzelt in Driesch, als am Samstag der Starkregen einsetzte. Einige Schützen hatten den Keller voller Wasser.

Foto: Mark Daschner/Bruderschaft Driesch

Zum dritten Mal binnen zwei Jahren hat ein Starkregen-Ergeignis in Kaarst für überschwemmte Keller gesorgt. Diesmal hat es die Ortsteile Büttgen und Driesch erwischt. In Büttgen drohte sogar das Altenheim und die Kirche nach Angaben der Feuerwehr vollzulaufen. In Driesch verließen einige Schützen das Zelt, weil bei ihnen zu Hause im Keller Wasser stand. Vor dem Festzelt bildete sich eine riesige Pfütze, der Umzug am Samstagabend wurde abgesagt. „Es mussten teilweise Schützen nach Hause, weil ihre Keller vollgelaufen waren“, berichtet Mark Daschner, Pressesprecher der St.-Eustachius-Schützenbruderschaft Driesch, am Montagmorgen.