Laternen in Kaarst Kaarst will beleuchten lassen

Kaarst. · Die Verwaltung plant, das Thema Straßenbeleuchtung an ein externes Unternehmen zu vergeben. Im Hinblick auf die Zukunft mit Smart City oder intelligenten Laternen werden Experten benötigt. Ein Beschluss wurde noch nicht gefasst.

 Im Kaarster Stadtteil Driesch wurde im Jahr 2010 ein LED-Musterpark angelegt. Driesch wurde damals wegen seiner geschlossenen, übersichtlichen Lage für das NRW-weit einmalige Pilotprojekt ausgewählt.

Im Kaarster Stadtteil Driesch wurde im Jahr 2010 ein LED-Musterpark angelegt. Driesch wurde damals wegen seiner geschlossenen, übersichtlichen Lage für das NRW-weit einmalige Pilotprojekt ausgewählt.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Es war eine besondere Ratssitzung in einer besonderen Zeit. Von den 52 Ratsmitgliedern waren wegen der Schutzmaßnahmen im Hinblick auf die Corona-Pandemie nur 29 anwesend, der halbe Verwaltungsvorstand wurde per Zoom zugeschaltet. Zudem war es eine der kürzesten Ratssitzungen überhaupt: Nach rund 90 Minuten war der öffentliche Teil vorbei. Obwohl auf der Tagesordnung 18 Themen standen.