NRW Grüner Einsatz für Integrationspolitik

Vorst · Katharina Voller tritt für die Partei Bündnis90/Die Grünen als Kandidatin für den Bundestag im Wahlkreis 110 an. Sollte die 40-Jährige es nach Berlin schaffen, würde sie zwischen ihrem Wahlkreis und der Hauptstadt pendeln.

 Vor Beginn der Corona-Pandemie gab Katharina Voller auch an der VHS in Kaarst Integrationskurse. Nun konzentriert sie sich allerdings voll und ganz auf den Wahlkampf.

Vor Beginn der Corona-Pandemie gab Katharina Voller auch an der VHS in Kaarst Integrationskurse. Nun konzentriert sie sich allerdings voll und ganz auf den Wahlkampf.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Vor einem Supermarkt auf dem Vorster Sankt-Eustachius-Platz verteilt Katharina Voller Sonnenblumen an die Bürger, die sie am Morgen auf dem Lammertzhof in Büttgen frisch geschnitten hat. Intensive Gespräche mit Bürgern über die Bundestagswahl am 26. September hat sie noch nicht geführt. „Im Moment ist der Austausch relativ kurz. Unser Anliegen ist es, auf die Wahl hinzuweisen und dass die Bürger jetzt schon per Briefwahl ihre Stimme abgeben können“, erklärt die 40-Jährige. Die Hoffnung darauf, dass in den letzten Wochen bis zur Wahl doch noch vermehrt über Inhalte und nicht nur über die Kandidaten gesprochen wird, gibt sie aber nicht auf. „Ich glaube, dass die Gespräche noch intensiver werden. Gefühlt ist es eine sehr lange heiße Phase“, erklärt Voller.