Junge Uinion Kaarst 15-Jähriger wird jüngster Kaarster  JU-Vorsitzender aller Zeiten

Kaarst · Nach nur einem Jahr musste ein Nachfolger für Christof Seget gefunden werden. Die Wahl fiel auf Conrad Kreuels, der die gut 500 Mitglieder zählende Junge Union führen wird. CDU-Amtsträger in Stadt und Kreis lobten die Wahl.

Die Junge Union in Kaarst hat mit Conrad Kreuels (r.) einen neuen Vorsitzenden. Erster Gratulant war sein Vorgänger Christof Seget.

Die Junge Union in Kaarst hat mit Conrad Kreuels (r.) einen neuen Vorsitzenden. Erster Gratulant war sein Vorgänger Christof Seget.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Erst kam Corona und dann mit Christof Seget ein Vorsitzender, der aus beruflichen Gründen nur wenig Zeit in sein Amt investieren konnte und nach nur einem Jahr zurücktrat. Zum Nachfolger wurde jetzt in der CDU-Geschäftsstelle Conrad Kreuels gewählt. Er ist mit seinen 15 Jahren der wohl jüngste Kaarster JU-Vorsitzende aller Zeiten, wobei der großgewachsene Schüler den Eindruck zu vermitteln verstand, dass es mit ihm wieder aufwärts geht. Er gehört dem neuen Jugendparlament an und scheint so richtig Lust auf Kommunalpolitik zu haben.