Hygienevorgaben nicht erfüllt Amt lässt Teststelle schließen

Neukirchen/Neuss · Bei einer Kontrolle sind Hygiene-Mängel aufgefallen. Laut Kreis wurden die Vorgaben in dem zur Teststelle gehörenden Wohnwagen nicht eingehalten. In Neuss gibt es Probleme mit einer weiteren Teststation desselben Betreibers.

 In diesem Wohnwagen auf dem Kirmesplatz sollen die Antigen-Schnelltests ausgewertet worden sein. Der Rhein-Kreis hat die Teststelle beanstandet.

In diesem Wohnwagen auf dem Kirmesplatz sollen die Antigen-Schnelltests ausgewertet worden sein. Der Rhein-Kreis hat die Teststelle beanstandet.

Foto: Kandzorra, Christian

Zum ersten Mal ist nach einer Kontrolle des Gesundheitsamts eine Corona-Teststation in Grevenbroich geschlossen worden: Betroffen ist die Teststelle auf dem Kirmesplatz an der Ackerstraße in Neukirchen, die seit Anfang Dezember dort besteht und in einem Wohnwagen eingerichtet wurde. Wie Kreis-Sprecher Benjamin Josephs am Freitag auf Anfrage bestätigte, hatte es am Donnerstag eine unangekündigte Kontrolle gegeben, nach der die Teststelle schließen musste. Am Freitag fragten Test-Kunden in sozialen Netzwerken, warum keine Termine für Tests mehr buchbar sind und die Station geschlossen ist.