Geräusche erschrecken Anwohner Mysteriöses Knallen in Grevenbroich

Grevenbroich. · Oft passiert es mitten in der Stadt, manchmal aber auch an den Rändern von Wohngebieten. Unvermittelt knallt es. Als Frank Gummersbach aus der Südstadt den Lärm öffentlich beklagt, melden sich viele weitere Knall-Geschädigte.

 Frank Gummersbach berichtet von zehn Knällen pro Nacht am vergangenen Wochenende.

Frank Gummersbach berichtet von zehn Knällen pro Nacht am vergangenen Wochenende.

Foto: Dieter Staniek

Es wummert wie ein kleiner Kanonenschlag. Am vergangenen Wochenende wurde es Drogist Frank Gummersbach in seinem Haus an der Straße „Zur Waldwiese“ in der Südstadt zu viel: „Bisher trat dieses Geräusch überwiegend am Tage auf, seit letzten Freitag aber auch jetzt häufiger – bis zu zehn Mal in der Nacht.“ Selbst durch geschlossene Fenster sei der Knall zu hören, klagt Gummersbach. Ein ärgerlicher Traum-Stopper. Wie ein Hinweis in den Sozialen Medien ergab, ist Gummersbach längst nicht der einzige Knallgeschädigte. Beinahe im Minutentakt trafen neue Meldungen ein: aus Wevelinghoven, von der Neuenhausener Straße, Gustav-Stresemann-Straße/ Kolpingstraße, von der Straße Am Hagelkreuz. Und das sind nur einige Beispiele.