Kind in Grevenbroich verdurstet „Fall Leon“ wird neu verhandelt

Wevelinghoven · Der Prozess gegen eine Mutter, die ihr Kleinkind verdursten ließ, muss komplett neu verhandelt werden.

 Die Angeklagte bei der Verhandlung im vergangenen Jahr.

Die Angeklagte bei der Verhandlung im vergangenen Jahr.

Foto: Marc Pesch/mape

(mape) Es war ein Fall, der bundesweit in die Schlagzeilen gelangt ist: In Wevelinghoven hatte eine junge Familie 2019 ihren knapp zwei Jahre alten Sohn verhungern und verdursten lassen. Die Mutter wurde anschließend zu mehr als sieben Jahren Gefängnis verurteilt, der Vater wurde gar nicht belangt. Jetzt soll der Prozess ab Februar noch einmal neu aufgerollt werden. Die Mutter hatte gegen die Entscheidung des Landgerichts Mönchengladbach Revision eingelegt und möchte nun ein milderes Urteil erstreiten.