Neuer Betreiber für Dormagen Grevenbroicher bauen Weihnachtsmarkt

Dormagen · Ein Familienbetrieb aus Wevelinghoven wird den Weihnachtsmarkt in der Dormagener Innenstadt betreiben. Die Firma Lammertz war die einzige Bewerberin in der Ausschreibung. Erste Ideen gibt es schon.

 Gottfried Lammertz und Ehefrau Rita sind die neuen Organisatoren des Weihnachtsmarktes in der Dormagener Innenstadt.

Gottfried Lammertz und Ehefrau Rita sind die neuen Organisatoren des Weihnachtsmarktes in der Dormagener Innenstadt.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Ein Familienbetrieb aus Grevenbroich-Wevelinghoven soll binnen kurzer Zeit einen Weihnachtsmarkt in der Dormagener Innenstadt auf die Beine stellen und dafür so wenig Vorlaufzeit haben wie wohl noch kein anderer Betreiber zuvor. Inhaber Gottfried Lammertz hat sich als einziger Betreiber auf die Ausschreibung der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) beworben und erwartungsgemäß den Zuschlag bekommen. „Wir müssen jetzt von Null auf Hundert gehen und Gas geben“, sagt Lammertz. Er wird sich bei den Vorbereitungen der Unterstützung der SWD und Akteuren in der Innenstadt sicher sein können. Bereits am Freitag kommt ein eigens dafür eingerichteter Arbeitskreis erstmals zusammen.