Geschäftsschließung in Dormagen Herber Schlag für Dormagen: Aus für „Zauberkörbchen“ nach 32 Jahren

Dormagen · Das beliebte Geschäft an der Straße Unter den Hecken schließt zum Ende des Jahres seine Türen für immer. In der Innenstadt gibt es dann keinen Laden für Bastelbedarf mehr.  Firma Gongoll springt ein.

 Anita Gladbach ist seit 32 Jahren im Zauberkörbchen, Jochen Trippelsdorf seit drei Jahren Verkaufsleiter.

Anita Gladbach ist seit 32 Jahren im Zauberkörbchen, Jochen Trippelsdorf seit drei Jahren Verkaufsleiter.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Wer kennt es nicht, das „Zauberkörbchen“ in Dormagen? Seit 32 Jahren ist das Geschäft für Bastel-, Hobby- und Künstlerbedarf eine Institution in Dormagen. Doch das wird sich in Kürze ändern: Denn das Zauberkörbchen schließt seine Türen zum 31. Dezember. Was ein herber Schlag für die City ist, muss Dormagener aber nicht vollends verzweifeln lassen. Der Freizeit-Spezialist „Gongoll“ in Hackenbroich wird sein Sortiment erweitern und den Großteil der Waren aus dem Zauberkörbchen übernehmen. Der Grund für die Schließung: „Es lohnt sich leider nicht mehr. Wir haben eine Fläche von fast 500 Quadratmetern und knapp 4000 Euro Miete, aber nur noch wenig Kundenfrequenz, sodass sich das Geschäft nicht mehr trägt“, so Inhaber Peter Nowotny.