Im Knechtstedener Wald Unfall: Freilaufende Hunde bedrängen Reiterin und Pferd

Dormagen · Freilaufende Hunde im Knechstedener Wald brachten eine Reiterin zu Fall.

 Es gibt zahlreiche ausgeschilderte Reitwege im Knechstedener Wald.   Foto: Salzburg

Es gibt zahlreiche ausgeschilderte Reitwege im Knechstedener Wald. Foto: Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

(kiba) Die Gemüter kochen aktuell hoch in den Sozialen Medien, erneut sorgen deutliche Worte einer Reiterin für Aufregung. In den vergangenen Tagen ist Daniela Hülstrunk im Knechtstedener Wald vom Pferd gefallen. Der Grund dafür: Freilaufende Hunde. Wütend appelliert sie auf Facebook: „Mein Dank geht heute an die Hundehalter, die ihre ‚Köter‘ im Knechtstedener Wald rumwildern lassen und sich zuhause einen schönen Tag machen. Habt ihr eigentlich `ne Ahnung, was eure Viecher machen, wenn sie allein unterwegs sind?“ Sie beschreibt die Situation wie folgt: „Der schwarze Riesenschnauzer-Mix und der weiße ‚Kurzhaarfloppi‘ fanden es mega lustig, mein Pferd und mich über den Reitweg zu treiben und das im vollen Galopp. Schön immer kläffend hinten in die Fersen rein, einer wurde sicher getroffen, als Conor ausschlug. Mich hat es dabei aus dem Sattel geholt und der Aufprall war nicht ohne.“ Die Reiterin sei danach mit einer Prellung, einem Schädel-Hirn-Trauma und Ohnmachtsfällen in der Notaufnahme gelandet. „Wenn eure Hunde nicht hören, dann ab an die Leine und erzieht sie. Habt ihr darauf keinen Bock, dann gebt sie in sachkundige Hände zum Wohle aller.“