Ganzjahres-Freibad in Dormagen Römer-Therme macht im Winter dicht

Dormagen · Das beliebte Freibad wird spätestens zum Jahresende vorerst schließen – wie lange, ist noch unklar. Um die Zukunft der Römer-Therme zu retten, will die Stadt das Bad übernehmen. Die Politik muss dem zustimmen.

Die Römer-Therme ist seit Jahren gut besucht, eine Schließung würde viele Menschen treffen.

Die Römer-Therme ist seit Jahren gut besucht, eine Schließung würde viele Menschen treffen.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Es ist ein Paukenschlag, den die Stadt Dormagen am Freitagnachmittag verkündete: Die Römer Therme wird vorerst schließen, die hohen Energiekosten lassen laut Bürgermeister Erik Lierenfeld und den Verantwortlichen des betreibenden Vereins TSV Bayer Dormagen keine andere Möglichkeit. Nun liegt es an der Politik zu entscheiden, ob das Freibad durch finanzielle Unterstützung von Seiten der Stadt, noch bis zum 31. Dezember geöffnet bleibt, oder ob bereits zum 31. Oktober Schluss ist.