Tierschutz in Dormagen Peggy darf endlich glücklich sein

Dormagen · Die Hündin wurde einfach weitergereicht. Verwahrlost und abgemagert kam sie ins Dormagener Tierheim zurück.

 Als Peggy wieder ins Tierheim kam, war sie in keinem guten Zustand. 

Als Peggy wieder ins Tierheim kam, war sie in keinem guten Zustand. 

Foto: Tierheim Dormagen

Eigentlich sollte Hündin Peggy ein liebevolles Zuhause gefunden haben, als sie vor etwa einem halben Jahr an eine junge Frau um die 30 vermittelt wurde. Umso entsetzter waren Babette Terveer und die anderen Mitarbeiter des Dormagener Tierheims vor einigen Wochen, als Peggy wieder dort aufgenommen wurde – abgemagert und verängstigt. Was war passiert? Entgegen der vertraglichen Vereinbarungen hatte die junge Frau die Hündin nach einer Woche weitergereicht. Die 85 Jahre alte neue Besitzerin war nicht in der Lage, sich um Peggy zu kümmern, vernachlässigte das Tier, gab ihm kaum zu fressen. „Zum Glück fiel das einer aufmerksamen Nachbarin auf, die das Veterinäramt anrief“, sagt Terveer, Vorsitzende des Dormagener Tierschutzvereins.