Filiale in Dormagen Postbank-Filiale in Dormagen schließt

Dormagen · Die Zentrale kündigt das endgültige Aus an. Schon in dieser Woche gab es erneut eine längere Schließung. Kunden müssen künftig unter Umständen bis nach Neuss oder Grevenbroich fahren, um Bankgeschäfte zu erledigen.

 Die Postbank-Filiale in Dormagen schließt im Februar.

Die Postbank-Filiale in Dormagen schließt im Februar.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Am Montag, 27. Februar, ist Schluss. Endgültig. Dann ist das zuletzt wenig freudvolle Kapitel Postbankfiliale in der Rathaus-Galerie an der Römerstraße Geschichte. „Wir schließen eine Filiale nur dann, wenn sie sich nicht mehr wirtschaftlich betreiben lässt“, sagt ein Postbank-Sprecher. Eine Alternative in der Innenstadt ist jetzt die Kölner Straße 64, wo bereits eine Partnerfiliale eröffnet worden ist. „Dort können die Post- und Paketdienstleistungen wie gewohnt in vollem Umfang genutzt werden.“