Nach Schlappe bei der Kommunalwahl 2020  JuLis fordern Rücktritt von FDP-Chef

Neuss. · Nach dem Wahl-Desaster fordern die Jungen Liberalen einen politischen Neuanfang bei der Neusser FDP.

 Mit einer „Power-Kiste“ ging FDP-Chef Michael Fielenbach in die Wahl. Die Jungen Liberalen fordern, dass nun ein anderer das Steuer übernimmt.

Mit einer „Power-Kiste“ ging FDP-Chef Michael Fielenbach in die Wahl. Die Jungen Liberalen fordern, dass nun ein anderer das Steuer übernimmt.

Foto: Christoph Kleinau

Die Jungen Liberalen (JuLis) fordern den sofortigen Rücktritt des Neusser FDP-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Fielenbach. Dreieinhalb Wochen nach der Kommunalwahl bestärkt das den Eindruck, dass die Liberalen in der Quirinus-Stadt gespalten sind. Hinter den Kulissen jedenfalls rumort es. Das bestätigen Parteimitglieder, die namentlich nicht genannt werden möchten. Die JuLis seien zuletzt von der Parteispitze weitgehend ignoriert worden, die Forderung des Partei-Nachwuchses nach einem Neuanfang sei daher konsequent.