NRW Urteil nach Alkoholfahrt in Spielmannszug

Mönchengladbach · Vor knapp einem Jahr krachte ein Auto in eine Musikgruppe, die über die Von-Groote-Straße zog. Drei Männer wurden dabei schwer verletzt. Der 75-jährige Fahrer stand am Dienstag vor dem Amtsgericht Mönchengladbach.

 Weil ein 75-Jähriger unter Alkoholeinfluss in einen Spielmannszug fuhr, wurde er am Dienstag im Amtsgericht Mönchengladbach verurteilt.

Weil ein 75-Jähriger unter Alkoholeinfluss in einen Spielmannszug fuhr, wurde er am Dienstag im Amtsgericht Mönchengladbach verurteilt.

Foto: Gabi Peters

Mehrere Zeugen hatten den grünen Audi am 26. September 2020 auf der Von-Groote-Straße gesehen. Der Wagen fuhr zwar nicht schnell, aber ungebremst auf eine Spielmannstruppe zu. Dann flogen Menschen durch die Luft. Drei Männer wurden schwer verletzt. Ein 59-jähriger Mechaniker erlitt beim Aufprall einen Schienbein- und einen Wadenbruch. Ärzte stellten später noch eine Gehirnblutung fest. Auch ein Jahr nach dem Unfall ist der Mann noch arbeitsunfähig.