Jugendkriminalität in Mönchengladbach  Junge (15) soll doch in Haft

Mönchengladbach · Der 15-Jährige gilt als einer der Rädelsführer aus der bekannten Problemjugendbande. Im März wurde er wegen zahlreicher Straftaten verurteilt. Er sollte noch eine letzte Chance auf eine Bewährungsstrafe bekommen. Doch die hat er nun offenbar vertan.

 Vier mutmaßliche Rädelsführer der polizeibekannten Jugendbande schickten Richter bis jetzt in U-Haft.

Vier mutmaßliche Rädelsführer der polizeibekannten Jugendbande schickten Richter bis jetzt in U-Haft.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

(gap) Schwerer räuberischer Diebstahl, gefährliche Körperverletzung, räuberische Erpressung, Hehlerei, Sachbeschädigung, Beleidigung, Notruf-Missbrauch – die Liste der vorgeworfenen Straftaten ist lang, sehr lang. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der mutmaßliche Täter bei seiner Festnahme gerade einmal 14 Jahre alt war. Seinen 15. Geburtstag verbrachte er in Untersuchungshaft. Im März wurde er zu einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Der Richter wollte dem Jungen dennoch eine letzte Chance geben.