Wirtschaft in Mönchengladbach Design-Agentur wächst trotz Krise

Mönchengladbach. · Der Tischler Julian Justen gründete 2018 seine Design-Agentur, die jetzt mit fünf Mitarbeitern komplett digital arbeitet.

 Julian Justen ist mit seiner Design-Agentur innerhalb von zwei Jahren kräftig gewachsen.

Julian Justen ist mit seiner Design-Agentur innerhalb von zwei Jahren kräftig gewachsen.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Als er im Oktober 2018 seinen Ein-Mann-Betrieb für Möbel- und Raumdesign im Architekturbüro seines Vaters gründete, war Julian Justen 22 Jahre alt. Zwei Jahre später beschäftigt der gelernte Tischler am neuen Firmenstandort im Gründerzeitviertel fünf Mitarbeiter, darunter eine junge US-Amerikanerin. Im März 2021 wird das Team auf sechs aufgestockt. Die Firma verbindet Interior Design mit modernster Technik, von Drohnenflügen bis hin zu virtuellen Rundgängen sowie kompletter Planungs- und Projektbegleitung ist alles dabei.