Einzelhandel in Mönchengladbach Rheydt: Einkaufsgalerie ist jetzt „To Huus“

Mönchengladbach · Das zentrale Gebäude am Marienplatz wurde modernisiert. Was die Kunden dort erwartet.

 Das neue Einkaufszentrum „To Huus“ in Rheydt präsentiert sich hell und modern. Auch die Fassade wurde überarbeitet.

Das neue Einkaufszentrum „To Huus“ in Rheydt präsentiert sich hell und modern. Auch die Fassade wurde überarbeitet.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Shopping Galerie in Rheydt ist nun endgültig Geschichte und doch wird die Historie des Einkaufszentrums am Marienplatz fortgeschrieben. „To Huus“ heißt es jetzt. Das ist Gladbacher Platt und heißt „Zu Hause“. Barbara Fuchs hat sich den Namen ausgedacht und sich mit ihrem Vorschlag in einem Wettbewerb unter 600 Namensvorschlägen durchgesetzt. „Ich bin hier zu Hause und wir haben ja mit dem Minto schon ein Einkaufszentrum, das einen Namen in Gladbacher Platt hat“, erklärt Fuchs, wie sie auf den Namen gekommen ist. Ihre Idee wurde mit einem Einkaufsgutschein über 500 Euro belohnt.