App über Mönchengladbach Virtueller Altstadt-Rundgang

Gladbach · Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach will mit einer App zeigen, dass das Quartier mehr zu bieten hat als ausschweifende Partys. Wie sich die Online-Plattform präsentiert und welche Besonderheiten sie bereithält.

 Die neue App wurde von Jakob Hauke, Peter Schlipköter, Felix Heinrichs, Alice Welters-Dahmen und Marius Mueller vorgestellt.

Die neue App wurde von Jakob Hauke, Peter Schlipköter, Felix Heinrichs, Alice Welters-Dahmen und Marius Mueller vorgestellt.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Eine App mit den schönsten und interessantesten Seiten der Gladbacher Altstadt präsentierte in dieser Woche die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach (MGMG). Die Marketing-Experten hatten die Aufgabe übernommen, das bislang unterschätzte Altstadtquartier liebens- und lebenswerter darzustellen. Unter www.altstadtmg.de ist das Ergebnis dieser kreativen Arbeit ab sofort online zu erleben. Es wird auch in das MGMG-Angebot auf den schon seit geraumer Zeit aktiven Internetseiten des Freizeit- und Touristikportals „DeinMG.de“
integriert.