BDA-Architekturpreis Linker Niederrhein Roermonder Höfe werden ausgezeichnet

Mönchengladbach · Bei der digitalen Preisverleihung wurden herausragende Architekturen am Niederrhein gewürdigt. Das Projekt des Mönchengladbacher Architekten Burkhard Schrammen wurde mit einer Anerkennung bedacht.

 Die Roermonder Höfe in Mönchengladbach.

Die Roermonder Höfe in Mönchengladbach.

Foto: Andreas Gruhn

Zwei Auszeichnungen und vier Anerkennungen wurden jetzt beim BDA-Architekturpreis Linker Niederrhein 2020 verliehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie fand die Preisverleihung in digitaler Form statt. Auch muss derzeit noch auf eine Ausstellung verzichtet werden. Sie soll nachgeholt werden, damit sich die Öffentlichkeit über die zwölf für den Wettbewerb eingereichten Vorschläge informieren kann. Bereits zum achten Male vergibt die Regionalgruppe Linker Niederrhein und Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BSA) im dreijährigen Rhythmus diese Preise. Mit ihnen sollen die Architekten für ihre kreativen Ideen und die Bauherren für ihr Engagement für die Baukultur gewürdigt werden.