Prozess in Mönchengladbach Ein Jahr Haft: 14-jähriger Intensivtäter verurteilt

Mönchengladbach · Die Liste der vorgeworfenen Straftaten war lang. Was den Jungen jetzt erwartet.

 Der Sonnenhausplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Dort war auch die Bnde häufiger unterwegs.

Der Sonnenhausplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche. Dort war auch die Bnde häufiger unterwegs.

Foto: Ansgar Fabri

Am Freitag erging das erste Urteil in einem Prozess gegen ein Mitglied der Problemjugendbande, die in der Gladbacher und der Rheydter Innenstadt immer wieder durch Raubdelikte und Körperverletzungen auffällt. Angeklagt vor dem Jugendschöffengericht war ein erst 14-Jähriger, der sowohl als Mitglied der Jugendbande als auch als Einzeltäter Straftaten begangen haben soll. Am Freitag wurde er deshalb zu einer einjährigen Jugendstrafe verurteilt. Ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, entscheidet das Gericht später.