Ermittlungen in Mönchengladbach Mordkommission auf Spurensuche nach Verfolgungsjagd

Mönchengladbach. · Kriminaltechniker, Sachverständige und Spürhunde untersuchten am Wochenende den Unfallort an der Viersener Straße. Unter anderem wurden nach Waffen und Projektilen gesucht. Die Hintergründe sind weiter unklar.

 Kriminaltechniker und Ermittler waren am Samstag an der Viersener Straße im Einsatz. 

Kriminaltechniker und Ermittler waren am Samstag an der Viersener Straße im Einsatz. 

Foto: Sascha Rixkens

Zwei Tage nach der Verfolgungsjagd durch die Mönchengladbacher Innenstadt, bei der es am Donnerstagabend mehrere Unfälle gegeben hatte, sperrte die Polizei noch einmal die Viersener Straße ab, um weitere Spuren zu sichern. Kriminaltechniker und Unfallsachverständige waren vor Ort am Wasserturm, auch eine Drohne und Spürhunde wurden dabei eingesetzt. Gesucht wurde unter anderem nach möglichen Waffen und Projektilen, weil Zeugen berichtet hatten, sie hätten Schussgeräusche gehört.