Lieferung in Viersen Amazon legt Paket in Blauer Tonne ab

Viersen · Frührentner Roland Strucken ist seit mehr als zehn Jahren Amazon-Kunde, aber so etwas hat er bisher noch nicht erlebt: Ein Paketbote legte seine Lieferung einfach in die Blaue Tonne. Die da raus zu bekommen, war nicht so einfach.

 Roland Strucken musste die Blaue Tonne erst hinlegen und den Inhalt nach oben schütteln, um an sein Paket zu kommen.

Roland Strucken musste die Blaue Tonne erst hinlegen und den Inhalt nach oben schütteln, um an sein Paket zu kommen.

Foto: Nadine Fischer

Als Roland Strucken im Supermarkt ist, erhält er die Nachricht des Online-Versandhändlers Amazon auf sein Smartphone: Sein bestelltes Paket ist geliefert. Dazu bekommt er ein Foto, das zeigt, wo sein Päckchen mit Staubsaugerbeuteln zugestellt wurde. Der 59-Jährige ist ratlos, zu sehen ist irgendein Behälter aus blauem Kunststoff, unten drin das Paket. Er fragt sich: „Wo soll das denn sein?“ Nach knapp einem Kilometer Fußmarsch vom Supermarkt in Viersen-Süchteln aus ist Strucken zu Hause und findet im Briefkasten eine Bescheinigung von Amazon: „Wir haben es an einem sicheren Ort hinterlegt: In Blauer Tonne“ ist darauf vermerkt.