Standortinvestition Leuchtturmprojekt als Standortbekenntnis

Tönisvorst · Das Tönisvorster Unternehmen Noffz präsentierte die Pläne für einen über elf Millionen teuren Neubau der Firmenzentrale.

 Noffz stellte seine Pläne für das 11,5 Millionen Euro-Projekt am Standort Tönisvorst vor.

Noffz stellte seine Pläne für das 11,5 Millionen Euro-Projekt am Standort Tönisvorst vor.

Foto: Alexander Florié-Albrecht

Vor kurzen wurde die Noffz Technologies GmbH als eines der 100 deutschlandweit innovativsten mittelständischen Unternehmen ausgezeichnet. Jetzt präsentierte Firmengesellschafter Tobias Noffz im Ausschuss für Mobilität, Digitalisierung und Wirtschaftsförderung mittels Video und Folien die Pläne für einen 5500 Quadratmeter großen Neubau der Firmenzentrale mit großer Fertigungshalle und Aluminiumvorhangfassade.Der dreigeschossige Bau unter dem Titel „Noffz-Campus“ soll im Gewerbegebiet Höhenhöfe auf einer Fläche von 15 500 Quadratmetern ab der kommenden Woche entstehen. „Ziel ist der 19.9., zumindestens eine Baustellenausrichtung soll es am Mittwoch geben“, bestätigte Tobias Noffz. Ende Juni, vielleicht Juli kommenden Jahres soll der Bau fertig sein. „Technisch modern, aber nicht protzig“ soll er werden.