Bauprojekt an der Bahnstraße in Willich Bürgermeister verteidigt Bauprojekt

Willich · Willichs Bürgermeister hat seinen angekündigten Faktencheck veröffentlicht. Das Projekt sei transparent und nach allen gesetzlichen Vorgaben gelaufen. Bürger befürchten eine Straßenschlucht und ein Verkehrschaos.

 Geplant sind auf dem Gelände an der Bahnstraße in Willich derzeit 112 Wohnungen, fünf Praxen und mehrere Einheiten für den Einzelhandel. Einst stand dort das Katharinen-Hospital.

Geplant sind auf dem Gelände an der Bahnstraße in Willich derzeit 112 Wohnungen, fünf Praxen und mehrere Einheiten für den Einzelhandel. Einst stand dort das Katharinen-Hospital.

Foto: Norbert Prümen

(emy) Nachdem es zuletzt rund um das Projekt Katharinenhöfe an der Bahnstraße Vermutungen, Spekulationen und Behauptungen gegeben hatte, so Willichs Bürgermeister Christian Pakusch (CDU), hat er nun seinen angekündigten Faktencheck veröffentlicht. „Das komplette Projekt ist transparent und natürlich nach allen gesetzlichen Vorgaben gelaufen, das mal vorneweg“,
sagt er.