Die Einnahmen sinken Die Leprahilfe Schiefbahn kämpft gegen Loch in der Kasse

Schiefbahn · Die Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn wird im kommenden Jahr 60 Jahre alt. Doch der Traditionsverein steht vor großen Herausforderungen, wie jetzt auf der Jahreshauptversammlung deutlich wurde.

  Der Vorsitzende Josef Heyes dankte zusammen mit dem Vorstand Annemarie Callens, die bei vielen Veranstaltungen in der Kulturhalle hilft.

Der Vorsitzende Josef Heyes dankte zusammen mit dem Vorstand Annemarie Callens, die bei vielen Veranstaltungen in der Kulturhalle hilft.

Foto: Norbert Prümen

. (barni) Zur Mitgliederversammlung der Aktion Mission und Leprahilfe Schiefbahn kamen nur knapp 30 Personen – doch noch dramatischer ist die Entwicklung der Gesamteinnahmen. Im vergangenen Jahr beliefen sie sich auf 145 738 Euro, ausgegeben wurden 162 939 Euro. Die Differenz wurde mit Überschüssen aus den „fetten Jahren“ gedeckt. Zum Vergleich: Vor der Pandemie lagen die Einnahmen in der Regel bei knapp über 200 000 Euro, 2018 sogar bei etwas über 250 000 Euro.