Turnerschaft St. Tönis sucht Bufdi „Arbeit bringt Selbstbewusstsein“

St Tönis · Eleonora Müller absolviert ein Jahr Bundesfreiwilligendienst bei der Turnerschaft St. Tönis – eine durchweg positive Erfahrung für die 19-Jährige.

 Die Tönisvorsterin Eleonora Müller macht ein Freiwilligenjahr bei der Turnerschaft in St. Tönis. 

Die Tönisvorsterin Eleonora Müller macht ein Freiwilligenjahr bei der Turnerschaft in St. Tönis. 

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Vor einem Jahr hat sich Eleonora Müller dazu entschieden, in ihrem Sportverein im Bundesfreiwilligendienst anzutreten: „Nach dem Abi wusste ich zunächst nicht, was ich beruflich machen möchte und irgendwann waren die Bewerbungsfristen abgelaufen. Ich wollte das Jahr aber nicht ungenutzt verstreichen lassen, sondern etwas Sinnvolles damit machen“, sagt die heute 19-Jährige.