Themenwoche: Lebensqualität: Umwelt & Natur „Umsetzung der Fahrradstraße ist simpel“

Serie | St Tönis · In der Ratssitzung ist auch der Grünen-Antrag zu einer Fahrradstraße in der St. Töniser Innenstadt durchgekommen. Die Verwaltung habe viele Ideen, wie die Umsetzung aussehen könnte, sagt Bürgermeister Uwe Leuchtenberg.

 Für eine Fahrradstraße braucht es baulich nicht viel; nur Schilder und Markierungen auf der Fahrbahn.

Für eine Fahrradstraße braucht es baulich nicht viel; nur Schilder und Markierungen auf der Fahrbahn.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

(emy) Die Tönisvorster Grünen-Fraktion ist mit ihrem Antrag zu einer Fahrradstraße in der St. Töniser Innenstadt erfolgreich gewesen: Mehrheitlich stimmten die Mitglieder des Stadtrats in ihrer jüngsten Sitzung für eine Testphase, um zu ermitteln, wie und ob Tönisvorster Bürger diese Priorisierung des Radverkehrs in einem begrenzten Bereich annehmen. „Die Umsetzung stelle ich mir simpel vor“, sagt Britta Rohr (Grüne). Sie solle bestenfalls „möglichst bald“ erfolgen.