Projekt für ein Wahrzeichen Große Pläne für die Streuff-Mühle

St Tönis · Ein Investor will in dem Wahrzeichen eine Gastronomie einrichten, nebenan soll ein Boardinghouse entstehen. Im Rathaus ist man begeistert.

 Die Streuff-Mühle könnte zu einem attraktiven Gesamtpaket für Einheimische und Besucher werden mit Gastronomie, Ausstellung und Hotelbetrieb.

Die Streuff-Mühle könnte zu einem attraktiven Gesamtpaket für Einheimische und Besucher werden mit Gastronomie, Ausstellung und Hotelbetrieb.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

. Der Streuff-Mühle könnte neues Leben eingehaucht werden. Wobei „Hauch“ wohl nicht so ganz der rechte Ausdruck ist für das, was im Bereich Gelderner Straße/Ecke Nordring in Planung ist. „Umbruch“ oder „Großprojekt“ würde es wohl besser treffen. Eine weitere Großbaustelle für St. Tönis, auf die man sich in der Verwaltung allerdings ganz besonders freuen würde. Unter anderem auch, weil sie nicht aus Steuermitteln bezahlt würde.