Am alten Wasserturm in St. Tönis FDP steht Campus-Projekt kritisch gegenüber

St. Tönis · Die Fläche in St. Tönis, auf der Neubauten für die Stadtverwaltung und zwei weiterführende Schulen errichtet werden sollen, liegt in einem regionalen Grünzug. Was das bedeutet, war jetzt Thema im Umweltausschuss.

 Die Ackerfläche zwischen altem Wasserturm, Vorster Straße (links) und Düsseldorfer Straße ist noch als Regionaler Grünzug ausgewiesen.

Die Ackerfläche zwischen altem Wasserturm, Vorster Straße (links) und Düsseldorfer Straße ist noch als Regionaler Grünzug ausgewiesen.

Foto: Norbert Prümen

(barni/msc) CDU und FDP stehen dem Campus-Projekt in St. Tönis kritischer gegenüber als die anderen Fraktionen. Die Liberalen hatten in diesem Zusammenhang schriftlich vier Fragen an den Bürgermeister gerichtet. Die wurden jetzt im Umweltausschuss vom zuständigen Fachbereichsleiter Jörg Friedenberg – so gut es ging – beantwortet. Die übrigen Fraktionen zeigten sich mehr oder weniger genervt: „Man muss die Vor- und Nachteile darstellen, nicht nur die Nachteile“, gab Roland Seifert (GUT) zu verstehen.