Tönisvorst Ein Schritt nach vorne

Tönisvorst · Die Debatte um das Schulcampus-Projekt reißt nicht ab. Das Projekt bringe eine Reihe von Vorteilen, sagt der Schulleiter der Rupert-Neudeck-Gesamtschule.

 Der Leiter der Rupert-Neudeck-Gesamtschule, Andreas Kaiser, sieht Vorteile in dem geplanten Campus-Neubau.

Der Leiter der Rupert-Neudeck-Gesamtschule, Andreas Kaiser, sieht Vorteile in dem geplanten Campus-Neubau.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Der Schulleiter der Rupert-Neudeck-Gesamtschule, Andreas Kaiser, hat sich in der Diskussion um das Schulcampus-Projekt zu Wort gemeldet. Er sieht in dem Projekt einen „großen Schritt nach vorne.“ Die Diskussion um das Vorhaben sei berechtigt, sagte der Schulleiter im WZ-Gespräch. „Das ist ein großes Bauvorhaben für eine so kleine Stadt. Da ist eine Debatte mit Bürgern, Verwaltung, Schulen wichtig. Die Verwaltung war sehr bemüht, die Schulen früh einzubinden und hat sie früh informiert.“ Bildung sei eine der wesentlichen Ressourcen, die das Land habe. „Das gilt auch für Tönisvorst. Wohin sollte man den Entwicklungsschwerpunkt hier setzen, wenn nicht in die Zukunft unsere Kinder ?“