Meinung Wie soll das gestemmt werden?

Ein Kommentar von Kerstin Reemen zu der Vision von SPD, Grünen, UWT und GUT, einen Verwaltungsneubau und ein neues Schulzentrum am Wasserturm zu bauen.

 Ein Kommentar von Kerstin Reemen.

Ein Kommentar von Kerstin Reemen.

Foto: Ja/Reimann, Friedhelm (rei)

Zu langsam, zu wenig gründlich – wie oft musste sich die ausgedünnte und in den vergangenen Jahren von Führungswechseln betroffene Abteilung „Planen und Bauen“ in der Tönisvorster Verwaltung schon Schelte von der Politik anhören? Erst kürzlich gab es Kopfschütteln, weil die Außenanlage des Vorster Jugendzentrums an der „Gerkeswiese“ viel teurer wird als gedacht. Und wann geht der seit Jahren geplante Anbau der Grundschule Corneliusstraße los? Wieso steht die unansehnliche Tankstelle „Zur Alten Weberei“ noch? Nicht einmal die paar Meter Schienenstränge auf dem Schulhof des Michael-Ende-Gymnasiums sind nach dem Verschrotten der Straßenbahn (vor Jahren) entfernt.