Kinderschutzbund Willich Was das Kinderherz begehrt

Neersen · Beim Kinderfest des Kinderschutzbundes Willich rund um und im Schloss Neersen wurden auch die Rechte der Kinder in den Mittelpunkt gestellt. Auf drei Bühnen wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm präsentiert.

Auch beim Weltkindertag im Schloss Neersen standen  die Kleinen im Mittelpunkt.

Auch beim Weltkindertag im Schloss Neersen standen  die Kleinen im Mittelpunkt.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Erste Anlaufstation des Kinderfestes des Kinderschutzbunds Willich war wie immer der große Kindertrödelmarkt. An 70 Ständen im Innenhof und auf dem äußeren Weg rund um das Neersener Schloss türmten sich Kinderkleidung, Bücher, Puzzle, Spielfiguren und so vieles mehr. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause bestand offenbar großer Nachholbedarf. Zwar konnte im letzten Jahr wieder ein Kinderfest stattfinden, doch auf den Trödelmarkt hatten die Organisatoren damals verzichten müssen. Und so strömten am Sonntag bereits kurz nach der Eröffnung große und kleine Menschen das Schlossgelände.