Hubertusplatz in Schiefbahn Ehemaliger Rosenhof wird abgerissen

Schiefbahn · Das leer stehende Gebäude am Hubertusplatz in Schiefbahn soll abgerissen werden. Ein Neubau soll die Umgebung revitalisieren.

 Zuletzt wurde das Gebäude am Schiefbahner Hubertusplatz als asiatisches Restaurant genutzt.

Zuletzt wurde das Gebäude am Schiefbahner Hubertusplatz als asiatisches Restaurant genutzt.

Foto: Marc Schütz

(msc) Seit einigen Jahren ist vielen Anwohnern und Passanten das leer stehende ehemalige asiatische Restaurant am Hubertusplatz ein Dorn im Auge. Die glanzvollen Zeiten, als das Gebäude noch die Gaststätte Rosenhof beheimatete, sind längst vorbei. „Aber ich freue mich, dass der letzte Schandfleck in Schiefbahn nun bald beseitigt wird“, sagt Willichs Bürgermeister Christian Pakusch. Da Anwohner rund um das Gebäude schon Ratten gesichtet hätten, habe er Druck auf die neuen Besitzer gemacht und werde das notfalls auch weiter tun, falls sich nichts ändere. Doch nun sieht es so aus, als könnte der Abriss bald erfolgen – und etwas Neues entstehen.