Anrath: Der Stautenhof bietet Fleisch von eigenen Lämmern an Nicht nur süß, sondern auch lecker

Anrath · Schafe mit ihren Lämmern gehören zur Vorstellung von Ostern dazu. Und in so manchen Haushalt landet das Fleisch der jungen Tiere im Bräter oder auf dem Grill. Fleischermeister Michael Bill vom Stautenhof weiß um die Qualität des Fleisches.

 Fleischermeister Michael Bill mit zweigeschlachteten Schafen. Jedes wiegt etwa 25 Kilogramm.

Fleischermeister Michael Bill mit zweigeschlachteten Schafen. Jedes wiegt etwa 25 Kilogramm.

Foto: Barbara Leesemann

Das Lamm mit der Siegesfahne (Kasten) ist auch das Zunftzeichen der Fleischer, weiß der 58-Jährige. Der privat nicht so gerne auf das Fleisch dieser Tiere zurückgreift, ihm sagt der Geschmack nicht so zu. Beruflich jedoch hat er mit dem Wiederkäuer häufiger zu tun. „Immer montags werden bei uns Lämmer geschlachtet“, sagt Bill. Diese werden auf dem Biohof selbst gezüchtet und geschlachtet. Dann sind die Tiere neun bis zehn Monate alt.