Naherholung in Niederkrüchten Nach neuen Verboten: Wenig los am Venekotensee

Niederkrüchte · Seit 1. Juni gelten am Venekotensee strenge Verbotsregeln. Am ersten Wochenende danach bliebt es am See ruhig. Das kühle und regenerische Wetter hielt viele Besucher davon ab, den See anzusteuern.

Still liegt der See, ruhig und idyllisch. Ein traumhafter Ort, die Natur zu genießen. Am Samstagabend war wenig los am Venekotensee. Den ganzen Tag über hatte es immer wieder geregnet, die Temperaturen luden nur wenige Spaziergänger, Fahrradfahrer und Hundebesitzer zu einer Runde um den See ein. Im Wasser selbst paddelten lediglich einige Enten gemächlich herum. Und in der Ferne waren zwei Menschen zu entdecken, die am Ufer durchs Wasser wateten. Die Gespräche der Angler unter ihrem Angelzelt am gegenüberliegenden Ufer waren die einzigen Geräusche, die zu hören waren.