Sexueller Missbrauch in Viersen Missbrauchsprozess wird fortgesetzt

Viersen. · Eine Polizistin schilderte am Dienstag vor Gericht die Vernehmung des Vierseners, der mehrere Kinder, darunter seine Nichte, sexuell missbraucht haben soll.

 Der Angeklagte aus Viersen verbarg beim Prozessauftakt im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach sein Gesicht.

Der Angeklagte aus Viersen verbarg beim Prozessauftakt im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach sein Gesicht.

Foto: dpa/Marcel Kusch

„Ich habe nie etwas getan, was sie nicht gewollt hat.“ Die Vernehmung eines 39-jährigen Vierseners zum Vorwurf des Kindesmissbrauchs bezeichnete eine Polizistin am Dienstag als „mühselig“. Der Mann ist angeklagt, über mehrere Jahre seine heute elfjährige Nichte seit 2015 sexuell missbraucht zu haben. Mitangeklagt vor dem Landgericht Mönchengladbach ist ein gleichaltriger Mann aus Krefeld, der sich an seiner heute ebenfalls elfjährigen Tochter vergangen haben soll.