Gerätehaus Viersen-Süchteln Feuerwehr zeigt neues Haus

Süchteln · Am Sonntag gewähren der Löschzug Süchteln und die Löschgruppe Hagenbroich der Öffentlichkeit erstmals Einblicke in ihr umgebautes und saniertes Gerätehaus am Sankt-Florian-Platz. Die Besucher können sich auch die neuen Einsatzfahrzeuge anschauen.

 Viersens Feuerwehr-Chef Frank Kersbaum (r.) und Alexander Pollex, Löschzugführer Süchteln.

Viersens Feuerwehr-Chef Frank Kersbaum (r.) und Alexander Pollex, Löschzugführer Süchteln.

Foto: Nadine Fischer

Längst sind die Bauarbeiter abgerückt, seit Monaten sieht das Feuerwehrgerätehaus in Süchteln am Sankt-Florian-Platz fertig saniert aus. Das macht natürlich neugierig. „Es gab immer wieder Anfragen, auch von Nachbarn, die wissen wollten: „Wann können wir denn mal reingucken?“, sagt Frank Kersbaum, Leiter der Viersener Feuerwehr. Die Antwort: Schon ganz bald. Nachdem sie die Neugierigen bislang coronabedingt vertrösten mussten, laden der Löschzug Süchteln und die Löschgruppe Hagenbroich nun gemeinsam für Sonntag, 21. August, zum Tag der offenen Tür an den Sankt-Florian-Platz ein. Bei der Gelegenheit können sich die Besucher nicht nur das umgebaute und sanierte Gebäude, sondern auch die beiden neu angeschafften Mannschaftstransportwagen der Einheiten Süchteln und Hagenbroich sowie die neue Drehleiter des Süchtelner Löschzugs genauer anschauen.