Spieler aus Viersen Dülkener hat 250 000 Euro verzockt

Dülken · Seit Online-Casinos legal sind, fangen immer mehr Menschen an, auf der Wohnzimmercouch zu zocken. Ein Dülkener berichtet von seiner Sucht.

 Der Dülkener David H. ist spielsüchtig. Er kann die Miete nicht zahlen, verliert Freunde und Familie.

Der Dülkener David H. ist spielsüchtig. Er kann die Miete nicht zahlen, verliert Freunde und Familie.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

„Ich habe meine Miete für diesen Monat verzockt. Jetzt kann mich nur ein fetter Gewinn retten“. David H. zieht nervös an seiner Zigarette und bedient fast im Sekundentakt seine Maus, mit der er die Online-Slot-Maschine steuert. Bis Monatsende sind es noch ein paar Tage, aber der 46-Jährige hat kaum noch Geld. Die Miete ist er dem Vermieter für diesen Monat auch noch schuldig. Strom bekommt David H. nur noch beim Prepaid-Stromanbieter. Seine Schufa ist negativ und seine letzten Rechnungen bei seinem alten Stromversorger hat er nicht bezahlt.