Corona im Kreis Viersen Kreis bereitet sich auf den Lockdown vor

Kreis Vierse · Gastwirte kritisieren die erneuten Schließungen. Die Städte und Gemeinden bündeln Personal für verstärkte Kontrollen der Kontaktbeschränkungen. Und im Kulturbereich werden Alternativen zu Live-Auftritten geprüft.

 „Ich habe corona-bedingt schon 30 000 Euro in meine Betriebe gesteckt“, sagt Gastwirt Helmut Schatten.

„Ich habe corona-bedingt schon 30 000 Euro in meine Betriebe gesteckt“, sagt Gastwirt Helmut Schatten.

Foto: Daniela Buschkamp

Restaurants dicht, Festhalle zu, keine touristischen Übernachtungen mehr, das Aus für Amateursportveranstaltungen – die Beschlüsse des Corona-Gipfels von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Länderchefs für den Monat November treffen auch die Menschen im Kreis Viersen – und stoßen durchaus auf Kritik.