Wohnungsmarkt in Nettetal Siedlung mit Modellcharakter

Kaldenkirchen. · Mit dem Projekt Juiser Feld in Kaldenkirchen gehen die Stadtwerke Nettetal völlig neue Wege: Über Photovoltaik und Wärmepumpen hinaus bieten Paketstation und Leih-Lastenräder neue Möglichkeiten.

 Die geplante Modellsiedlung Juiser Feld in einer 3D-Grafik.

Die geplante Modellsiedlung Juiser Feld in einer 3D-Grafik.

Foto: Stadtwerke

(hb) Entstehen sollen nach und nach 70 bis 80 Wohneinheiten. Allein das wäre schon eine gute Nachricht, aber mit der Modellsiedlung ­Juiser Feld ist eben auch energiemäßig ein zukunftsweisendes Konzept gemeint. Träger des Projekts sind deshalb die Stadtwerke Nettetal. Die Modellsiedlung Juiser Feld war schon bei der Immobilienmesse im Oktober 2019 der Renner. Seitdem ist knapp ein Jahr vergangen, ohne dass sich nach außen hin etwas getan hat.