Freizeit in Nettetal Kletterwald und Minigolf öffnen wieder

Nettetal · Die Aufhebung der Bundesnotbremse und eine neue Verordnung des Landes machen es möglich: In Nettetal öffnen der Kletterwald Niederrhein und die Minigolfanlage „Tortuga Adventure Golf“ am Samstag.

 Jörg Brockes betreibt den Kletterwald Niederrhein.

Jörg Brockes betreibt den Kletterwald Niederrhein.

Foto: Nadine Fischer

„Um 10 Uhr geht es los. Dann startet die erste Einweisung. Wir sind einfach nur froh, dass es nun losgehen kann“, berichtet Jörg Brockes, der den Kletterwald Niederrhein in Hinsbeck betreibt. Alle, die einen offiziellen negativen Test vorweisen können, bereits komplett geimpft oder genesen sind, können das Klettern genießen. Das gilt auch für die Minigolf-Anlage am De-Witt-See, die am Samstag um 11 Uhr startet. „Wir sind überglücklich, dass wir starten dürfen. Zunächst sah es so aus, dass wir lediglich unsere Außengastronomie hätten öffnen dürfen und die Minigolfanlage nicht. Doch das hat sich Gott sei Dank geändert“, sagt Anke Smikalla, die mit ihrer Familie die Minigolfanlage „Tortuga Adventure Golf“ betreibt.