Rückblick Corona beherrscht den Alltag – seit einem Jahr

Kempen/Kreis Viersen · Am 28. Februar gab es den ersten Corona-Fall im Kreis Viersen. Seitdem bestimmt das Virus das Leben der Menschen bis in den privatesten Bereich – ein Rückblick.

 Mitte März installiert der Kreis Viersen eine Mobile Teststation. Zum ersten Mal macht sie in Kempen Station. Der Andrang ist groß.

Mitte März installiert der Kreis Viersen eine Mobile Teststation. Zum ersten Mal macht sie in Kempen Station. Der Andrang ist groß.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Den 28. Februar 2020 nennt der Kreis Viersen als den Tag, an dem erstmals eine Corona-Erkrankung im Kreis bekannt wurde. Vor einem Jahr begann das damals noch Corona-Virus SARS-CoV-2 betitelte Virus auch, die lokale Berichterstattung zu dominieren. Und das hat sich bis heute nicht wesentlich geändert. Ein Grund, einmal ein Jahr zurückzublicken und die vergangenen zwölf Monate mit den Topthemen, Hochs und Tiefs zu betrachten – in Auszügen.