Schulcampus Der Architektenwettbewerb ist abgeschlossen

Kempen · Drei Sieger-Entwürfe hat die Jury für den Gesamtschul-Neubau ausgewählt. Diese gehen nun ins Vergabeverfahren.

Auf dem Ludwig-Jahn-Platz soll die neue Gesamtschule entstehen. Drei Entwürfe für das Gebäude sind nun in der engeren Auswahl.

Auf dem Ludwig-Jahn-Platz soll die neue Gesamtschule entstehen. Drei Entwürfe für das Gebäude sind nun in der engeren Auswahl.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

(sk) Am Donnerstag tagte die Jury zum Architektenwettbewerb für den neuen Schulcampus auf dem Ludwig-Jahn-Platz. Insgesamt 15 Entwürfe für den Neubau der Gesamtschule waren bei der Stadt eingegangen, davon allein fünf vom Planungsbüro WoltersPartner aus Coesfeld. Dieses hatte die Stadt Kempen auch bei der Durchführung des Architektenwettbewerbs begleitet. Ob alle eingereichten Entwürfe die Anforderungskriterien erfüllten und zum Wettbewerb zugelassen wurden, war am Donnerstag nicht bekannt.