Die Stadt will die Beteiligung der Betroffenen „optimieren“, einen Ferienspaß in alter Fassung soll es aber nicht mehr geben Neues Konzept aufgeschoben

Kempen · Das neue Konzept für den Ferienspaß – die städtische Schülerbetreuung in den Sommerferien – hat in der Kempener Elternschaft viel Kritik hervorgerufen. Am Dienstag sollte es im Jugendhilfeausschuss vorgestellt werden, dazu wird es nun vorerst nicht kommen.

 Bisher fand der Ferienspaß immer auf dem Sportgelände an der Berliner Allee statt. Das soll sich ändern.

Bisher fand der Ferienspaß immer auf dem Sportgelände an der Berliner Allee statt. Das soll sich ändern.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

In Anbetracht der gegenwärtigen Pandemielage und den daraus resultierenden Herausforderungen für die Eltern habe die Verwaltung „jüngst entschieden“, im laufenden Kalenderjahr den Ferienspaß unter Corona-Bedingungen wie im vergangenen Jahr anzubieten (siehe Kasten). Das teilte Bürgermeister Christoph Dellmans am Freitag auf Nachfrage der Redaktion mit. Vorausgesetzt natürlich, dass nicht noch anderweitige kurzfristige Vorgaben der Landesregierung aufgrund Corona-bedingten Entwicklungen dazwischenkommen.