Zum Muttertag am 8. Mai Warum es so schön ist, Mutter zu sein

Kempen · Der Alltag ist oft stressig, doch gerade die alltäglichen Momente können Freude bereiten - erklärt eine Mutter aus Kempen zum Muttertag am 8. Mai.

 Alle Hände voll zu tun: Jannetta Janßen aus Kempen arrangiert ihr Leben als dreifache Mutter.

Alle Hände voll zu tun: Jannetta Janßen aus Kempen arrangiert ihr Leben als dreifache Mutter.

Foto: Norbert Prümen

Schwimmen, turnen, Fußballtraining – der Blick auf den Montag lässt mir jede Woche einen Schauer über den Rücken fahren. Und da nutzen die bunten Emojis hinter den Aktivitäten im Handy auch nichts. Die sollen eigentlich gute Laune machen. Meine Kinder freuen sich natürlich auf ihre Hobbys. Für mich bedeutet das Stress auf dem Höhepunkt. Als Mutter von drei Kindern habe ich viele Rollen: Ich bin Richterin, wenn sie sich streiten, Entertainerin bei Langeweile, Köchin (am liebsten täglich Pizza und Pommes, man könnte meinen, ich brauche nie zu kochen), Lehrerin, Wäschefrau und vieles mehr. Doch jetzt – mit 38 Jahren – ein Leben ohne die kleinen Monsterchen? Für mich unvorstellbar.